Marketing Manager (m/w/d)

Brunnthal, Kreis München, 85649
Vollzeit
Vollzeit
Ab 06.03.2024

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen für elektronische und mechanische Bauteilen zur Direktvermittlung einen Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (minimal 25 Stunden) oder Vollzeit.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen
  • Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich (2 Tage Home-Office, 3 Tage Präsenz)
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Nachbearbeitung interner Events und externer Messen
  • Unterstützung bei Event-Vorbereitungen (Gestaltung von internen Aushängen, Weihnachtskarten)
  • Verwaltung des Social Media-Auftritts (Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, Youtube) inklusive Kampagnen-Planung, Text- und Bilderstellung, Publishing und Reporting
  • Erstellung von Flyern, Broschüren, Marketing-Mailings und Präsentationen
  • Mitarbeit bei der Website-Pflege mit dem CMS-System „WordPress“ unter Berücksichtigung von SEO und User Experience
  • Unterstützung beim Employer Branding (z.B. Teilnahme an Ausbildungsmessen)
  • Unterstützung der HR-Abteilung beim Onboarding durch z.B. Ausgabe von Give-Aways, wie Willkommenstaschen etc.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ggfs. Weiterbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Social Media Beiträgen + von Marketingtexten
  • Erfahrung in der Messe-Organisation
  • Idealerweise Kenntnisse in Adobe-Designsoftware (Illustrator, InDesign, Photoshop)
  • Kenntnisse in CMS-Systemen wie „WordPress“ oder „Shopware“ wünschenswert
  • Kommunikationsstark, gute Text- und Stilsicherheit in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik in deutscher und englischer Sprache
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Eine zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • PKW-Führerschein zur Erreichung des Arbeitsplatzes

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

Rosenheim

Telefon: +49 (0) 8031 94145-0
E-Mail: [email protected]