Operativer Einkäufer/Procurement Manager (m/w/d)

Halfing, 83128
Fachkraft
Vollzeit
Fachkraft
Vollzeit
Ab 03.04.2024

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, einem auf dem Weltmarkt führenden Unternehmen der Kunststoff-verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Direktvermittlung in eine Festanstellung einen Operativen Einkäufer/Procurement Manager (m/w/d).

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Produktions-Unternehmen
  • Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt
  • Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Spannende und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsfreiheit
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit mit Home-Office-Anteil/keine festen Kernzeiten
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen
  • Regelmäßige Team-Events und gemeinsame Feiern
  • Studien- und Weiterbildungsangebote

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Einholen von Angeboten und Kostenvoranschlägen
  • Verhandlung von Rahmenverträgen und Preisen
  • Unterstützung bei der Festlegung optimaler Bestellmengen
  • Nachhalten der Bestell-Eingänge
  • Verwalten der Lagerbestände mit Anfertigung von Auswertungen und Koordination der Lagerorte
  • Bewertung der Leistung bestehender Lieferanten / Lieferanten-Entwicklung
  • Durchführen von Marktbeobachtungen
  • Identifizierung neuer, potenzieller Lieferanten inkl. Performance-Bewertung (Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), zum Industriekaufmann (m/w/d), zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) o.ä. oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im operativen Einkauf oder als Einkaufs-Sachbearbeiter erwünscht
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken
  • Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Arbeit in einem leistungsstarken, motivierten Team
  • Gute Anwender-Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

Rosenheim

Telefon: +49 (0) 8031 94145-0
E-Mail: [email protected]