Speditionskauffrau (m/w/d)

Florstadt, 61197
Vollzeit
Vollzeit
Ab 05.04.2024

Fragen zur Stelle?


Frau Kerstin Braun
ACTIEF Personalmanagement
Hanau


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden suchen wir ab sofort eine Speditionskauffrau (m/w/d) im Bereich Pharmalogistik. Die Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung am Standort Florstadt zu besetzen.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung bei dem Weltmarktführer im Bereich Kontraktlogistik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region

Ihre Aufgaben:

  • Exportabwicklung inklusive Dokumentation (EU / Non-EU)
  • Abwicklung von Importen inklusive Dokumentation (EU / Non-EU)
  • Organisation von Sondertransporten und Kurierfahrten
  • Sicherstellung der Temperaturüberwachung von Transportaufträgen
  • Zollabwicklung (Export)
  • Bearbeitung von Transportschäden
  • Erfassen / Bearbeiten von Abweichungsmeldungen
  • Kennzahlenreporting
  • Permanente Optimierung der Transportmanagementprozesse
  • Erstellen / Pflegen diverser Transportstatistiken in Excel
  • Erstellung von Picklisten zur Kommissionierung
  • Auftragsbearbeitung und Verwaltung im Lagerverwaltungssystem
  • Einhaltung der Kundenanforderungen gemäß SLA (Service Level
    Agreement)
  • Lagerbestandsverwaltung
  • Erfassung, Kontrolle und Dokumentation von Wareneingängen gemäß
    Kundenvorgabe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Speditions- & Logistik-, Industrie- oder
    Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Studium mit entsprechendem
    Schwerpunkt
  • GDP-Erfahrung (Good distribution practice)
  • Kenntnisse im Import & Exportbereich
  • Kenntnisse im Transportmanagement / Customer Service (Luft, See
    und Straße)
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Fachkenntnisse im Bereich Zollabwicklung
  • MS-Office Kenntnisse (Besonders Excel & PowerPoint
  • Fähigkeit, mit Termindruck umzugehen und zur gleichzeitigen Bearbeitung unterschiedlichster Aufgaben
  • Hohe Genauigkeit

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Kerstin Braun
ACTIEF Personalmanagement Hanau

Hanau

Telefon: +49 (0) 6181 91 96 8 - 22
E-Mail: [email protected]