Stellenbeschreibung
Ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für einen Kunden in Alzenau. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen mit der Option auf Übernahme.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt für erneuerbare Energien
- Flexibles Arbeiten für eine tolle Work-Life-Balance
- Mitarbeiterevents
- Kostenfreie Parkplätze
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für zeitwirtschaftliche Belange bezüglich Verwaltung und Pflege der Zeitwirtschaftssysteme und Umsetzung bestehender Arbeitszeit- oder Schichtmodelle
- Pflege von Stammdaten und Abwesenheiten
- Steuerung der Zutrittskontrolle sowie die Koordination von Werksausweisen
- Erarbeitung von strukturierten und systematischen Analysen der Zeitwirtschaftsdaten zur Verbesserung der Datenqualität sowie anlassbezogener Statistiken
- Mitarbeit in HR-Projekten zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen rund um das Thema Zeitwirtschaft & Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in der Zeitwirtschaft, HR-Payroll oder HR-Services
- Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen (ISGUS/Infoniqua)
- IT-Affinität, insbesondere zu MS-Office-Anwendungen und Datenanalyse
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise