Assistenz Fertigungsleitung (m/w/d)

Brunnthal, Kreis München, 85649
Vollzeit
Vollzeit
Ab 27.03.2024

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen im Bereich Fertigung von elektronischen und mechanischen Bauteilen, einen Assistenz Fertigungsleitung (m/w/d) in Direktvermittlung.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen
  • Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Anteil
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Excel-Vordrucken zur Abwicklung von Vor- und Nachkalkulation
  • Bearbeitung von Vor- und Nachkalkulationen sowie Anfragen aus dem Produktmanagement
  • Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Arbeitspläne und Prüfunterlagen
  • Mitwirkung beim Anlegen, Einplanen und Pflegen von Fertigungsaufträgen sowie Überwachung in Abstimmung mit dem Fertigungsteam
  • Stammdatenpflege in zwei ERP-Systemen und der Haupt-Excel-Tabelle „Produktions- und Verfolgungsübersicht“ mit Auswertemöglichkeit mittels Pivots
  • Verfolgung und Überwachung der Bestell- und Fertigungstermine und Übermittlung an das Produktmanagement bzw. Einkauf
  • Überwachung Materialbestände mit Bestellabwicklung
  • Pflege des digitalen Artikel- und Zeichnungsmanagement-Systems
  • Überwachen von gesetzlichen und internen Prüffristen
  • Erstellen, Pflege und Auswertung von Statistiken der Fertigungsdaten
  • Koordination und Pflege des Schichtplans (2 Schichten)
  • Abstimmung und Kooperation mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Qualitätssicherung
  • Prüfung der Eingangsrechnungen

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau (w/m/d), als Industriekauffrau (w/m/d) oder als Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) o.ä.
  • Berufserfahrung als Team-Assistenz wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office (insbesondere von MS Excel, Bearbeitung von Pivot-Tabellen)
  • Systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Führerschein und PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes erforderlich

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

Rosenheim

Telefon: +49 (0) 8031 94145-0
Telefax: +49 (0) 8031 94145-20
E-Mail: [email protected]