Stellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen im Bereich Fertigung von elektronischen und mechanischen Bauteilen, einen Assistenz Fertigungsleitung (m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen
- Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
- Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Anteil
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Erstellung von Excel-Vordrucken zur Abwicklung von Vor- und Nachkalkulation
- Bearbeitung von Vor- und Nachkalkulationen sowie Anfragen aus dem Produktmanagement
- Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Arbeitspläne und Prüfunterlagen
- Mitwirkung beim Anlegen, Einplanen und Pflegen von Fertigungsaufträgen sowie Überwachung in Abstimmung mit dem Fertigungsteam
- Stammdatenpflege in zwei ERP-Systemen und der Haupt-Excel-Tabelle „Produktions- und Verfolgungsübersicht“ mit Auswertemöglichkeit mittels Pivots
- Verfolgung und Überwachung der Bestell- und Fertigungstermine und Übermittlung an das Produktmanagement bzw. Einkauf
- Überwachung Materialbestände mit Bestellabwicklung
- Pflege des digitalen Artikel- und Zeichnungsmanagement-Systems
- Überwachen von gesetzlichen und internen Prüffristen
- Erstellen, Pflege und Auswertung von Statistiken der Fertigungsdaten
- Koordination und Pflege des Schichtplans (2 Schichten)
- Abstimmung und Kooperation mit internen Abteilungen wie Produktmanagement, Verkauf, Einkauf, Wareneingang und Qualitätssicherung
- Prüfung der Eingangsrechnungen
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskauffrau (w/m/d), als Industriekauffrau (w/m/d) oder als Kauffrau für Büromanagement (w/m/d) o.ä.
- Berufserfahrung als Team-Assistenz wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse MS-Office (insbesondere von MS Excel, Bearbeitung von Pivot-Tabellen)
- Systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
- Hohe Sozialkompetenz
- Führerschein und PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes erforderlich