Stellenbeschreibung
Wir suchen für einen namhaften Kunden aus der Region Grünberg genau Dich als Redakteur Content Management (m/w/d).
Wir bieten Dir:
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP Tarif mit übertariflicher Bezahlung
- Sonderzahlungen und Prämien
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Pünktliche und faire Lohnzahlungen
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem offenen und modernen Betriebsklima
- Optimale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
- Persönliche, kostenfreie und individuelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Einsatzes
Dein Aufgabenbereich:
- Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Auswertung von Inbound Marketing-Kampagnen mit Unterstützung der Fachbereiche
- Dazu interviewst du die Fachbereiche (unter anderem auf technischer Ebene) und kümmerst dich anschließend um die marketingstrategische Aufbereitung der Themen
- Du entwickelst redaktionelle Inhalte für Digital, Social Media, Print, Messe etc. von der Abstimmung bis hin zur Freigabe und stellst die Content-Qualität sicher, dabei sind Grundlagen deiner Arbeit die Orientierung an der Persona und deren Customer Journey, der CI sowie der Communication Guideline
- Im Rahmen der Mediaplanung und Pressearbeit übernimmst du die optimale Positionierung in Fach- und Branchenmedien sowie in digitalen Kanälen
- Du unterstützt das Team in der Messekoordination, indem du die Inhalte und Kernaussagen der unterschiedlichen Messeauftritte in Abstimmung mit den Fachbereichen definierst und mitgestaltest
- Zuletzt begleitest du globale Themen und tauschst dich aktiv mit den internationalen Marketing-Kollegen (m/w/d) über spezielle Anforderungen und Marktsituationen aus
Das bringst Du mit:
- Eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Marketing-Umfeld, ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
- Einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse für internationale Themen
- Hilfreich ist die Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (z. B. HubSpot), dem CMS Typo3 und Social Media
- Eine Affinität zu technischen Themen und Produkten setzen wir voraus
- Teamfähigkeit, Kreativität und eigenständige Arbeitsweise