Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Langgöns suchen wir genau Dich als Sales Assistant (m/w/d).
Wir bieten Dir:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Das bietet Dir dein neuer Arbeitgeber:
- Attraktive Vergütung
- Aktive Mitarbeit in einem zukunftsorientierten, internationalen Familienunternehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierachien
- Offene Kommunikationskultur
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen
- Unternehmen mit „Human Touch“
Dein Aufgabenbereich:
- Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge des Verkaufsinnendienstes
- Auftragsannahme/-bearbeitung sowie Rechnungs- und Gutschrifterstellung
- Stammdatenpflege der Kunden in unseren ERP- und CRM-Systemen
- Angebotserstellung und -nachverfolgung, Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen
- Vorbereitung von Präsentationen
- Übersetzungen und Korrekturlesen (englisch-deutsch)
- Erstellung von Analysen zur Unterstützung des Verkaufsaußendienstes
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen und Firmenevents
- Vorbereitung von Besprechungen und Protokollführung
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen auf internationalem Niveau
- Kenntnisse in Marketing von Vorteil
- Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Teamfähigkeit
- Hohe Service- und Kundenorientierung; Flexibilität und Belastbarkeit
- Sicherer Umgang mit dem PC sowie MS-Office-Produkten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an technischen Produkten