Stellenbeschreibung
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Speditionskauffrau (m/w/d) und bringen Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Versand- und Zoll mit? Dann suchen wir genau Sie für unseren Kunden in Ingolstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die Abfertigung und Disposition sämtlicher Versandvorgänge (Straße, See und Luftverkehr) zuständig
- Die Zolltechnische Abwicklung der Sendungen des Kunden und die Exportkontrolle gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Sie übernehmen als Ansprechpartner die Kommunikation mit dem Hauptzollamt vor Ort
- Sie erfassen die Online Sendungen aller Frachtdienstleister und übernehmen allgemeine administrativen Aufgaben wie z.B. Kontrolle von Frachtrechnungen und Palettenkonten
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Versand- und Logistik absolviert idealerweise als Speditionskauffrau (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufleute (m/w/d)
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Export- bzw. Zollbereich mit
- Sie überzeugen uns von Ihrer flexiblen, teamfähigen und zuverlässigen Arbeitsweise
- Der Umgang mit MS-OFFICE Programmen insbesondere mit Excel ist für Sie nicht fremd
- Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch für den Schriftverkehr mit den Niederlassungen/Speditionen bei unserem Kunden