Sachbearbeiter (m/w/d) Versand und Zoll

Neuburg an der Donau, 86633
Vollzeit
Vollzeit
Ab 09.04.2024

Fragen zur Stelle?


Herr Moritz Gottschalk
ACTIEF Personalmanagement
Ingostadt


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Speditionskauffrau (m/w/d) und bringen Berufserfahrung in der Sachbearbeitung im Bereich Versand- und Zoll mit? Dann suchen wir genau Sie für unseren Kunden in Ingolstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Abfertigung und Disposition sämtlicher Versandvorgänge (Straße, See und Luftverkehr) zuständig
  • Die Zolltechnische Abwicklung der Sendungen des Kunden und die Exportkontrolle gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie übernehmen als Ansprechpartner die Kommunikation mit dem Hauptzollamt vor Ort
  • Sie erfassen die Online Sendungen aller Frachtdienstleister und übernehmen allgemeine administrativen Aufgaben wie z.B. Kontrolle von Frachtrechnungen und Palettenkonten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Versand- und Logistik absolviert idealerweise als Speditionskauffrau (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufleute (m/w/d)
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im Export- bzw. Zollbereich mit
  • Sie überzeugen uns von Ihrer flexiblen, teamfähigen und zuverlässigen Arbeitsweise
  • Der Umgang mit MS-OFFICE Programmen insbesondere mit Excel ist für Sie nicht fremd
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch für den Schriftverkehr mit den Niederlassungen/Speditionen bei unserem Kunden

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Moritz Gottschalk
ACTIEF Personalmanagement Ingostadt

Ingostadt

Telefon: +49 (0) 841 93 17 06 1 - 0
Telefax: +49 (0) 841 93 17 06 1 - 20
E-Mail: [email protected]