Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein renommiertes, international agierendes Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Tarifbindung suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Langfristiges Arbeitsverhältnis in einem renommierten Traditionsunternehmen mit Konzernhintergrund
- Betriebliche Altersvorsorge
- Home Office, mobiles Arbeiten möglich
- Angenehmes, familiäres Betriebsklima
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jahresprovision
- Modern eingerichtete Arbeitsplätze, z. B. höhenverstellbare Schreibtische etc.
- Betriebliche Weiterbildung z. B. durch E-Learning-Plattformen
- Mitarbeiter-Rabatt
- Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
- Mitarbeiterküche
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung für das Handelsgeschäft Deutschland und Österreich
- Koordination der Speditions- und Ab-Werk-Lieferungen (inkl. Frachtvergabe)
- Eingangskontrolle von Waren- und Frachtrechnungen
- Abwicklung von Logistikaufträgen
- Termingerechte Zustellung sowie zolltechnische Abwicklung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
- Kenntnisse im Exportbereich inkl. Erstellung von Frachtpapieren und Zollabwicklung mit ATLAS
- Erfahrungen mit Auftragsabwicklungsprogrammen und ERP-Systemen (z.B. SAP)
- Gute IT- und MS Office-Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
- Hohes Maß an Kundenorientierung