Stellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen im Bereich Fertigung von elektronischen und mechanischen Bauteilen, einen Technischen Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen
- Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Lieferscheinen und Normbriefen
- Bearbeitung von Reklamationen (technisch und kaufmännisch)
- Abstimmung der Reklamationen bzw. Gutschriften mit den Kunden
- Ansprechpartner für alle Abteilungen im QM-Bereich
- Ansprechpartner für den Bereich Logistik in technischen Fragen in Zusammenarbeit mit den Speditionsunternehmen
- Mitarbeit bei Prozessoptimierungen aufgrund Fehleranalyse und Auswertungen
- Mitarbeit bei QM-Themen (Zertifizierungen etc.)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie-/Feinwerkmechaniker oder Groß- und Außenhandelskaufmann im technischen Großhandel) mit ggfs. Weiterbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im QM – idealerweise aus dem Metallbereich von Vorteil
- Gute Kenntnisse MS-Office (insbesondere von MS Excel)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, sorgfältige, exakte Arbeitsweise
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein