Stellenbeschreibung
Für unser Kundenunternehmen aus Weil am Rhein suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d).
Haben Sie Interesse?
Dann freue ich mich auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Ihre Aufgaben:
- Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Ausarbeitung von Angebotsvergleichen
- Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
- Erstellung und Abwicklung von Ausschreibungen
- Auftragsvergabe und Auftragsabwicklung inkl. Reklamationsbearbeitung
- Ausbau bestehender und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen
- Verantwortung für die Pflege von Stammdaten und die Bestellabwicklung in SAP
- Enge Zusammenarbeit mit den angeforderten und angrenzenden Fachabteilungen
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und Unterstützung bei Lieferantenaudits
- Übernahme von Projekten und Mitarbeit
Ihr Profil:
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/ Materialwirtschaft)
- mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines international tätigen Industrieunternehmens
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- routinierter Umgang mit MS-Office