Stellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden, ein leistungsstarkes, international agierendes Handelsunternehmen für elektronische und mechanische Bauteilen zur Direktvermittlung einen Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (25 -30 Stunden/Woche).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, international agierenden Handelsunternehmen
- Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich (2 Tage Home-Office, 3 Tage Präsenz)
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Planung, Durchführung und Nachbearbeitung interner Events und externer Messen
- Unterstützung bei Event-Vorbereitungen (Gestaltung von internen Aushängen, Weihnachtskarten)
- Verwaltung des Social Media-Auftritts (Instagram, Facebook, LinkedIn, XING, Youtube) inklusive Kampagnen-Planung, Text- und Bilderstellung, Publishing und Reporting
- Erstellung von Flyern, Broschüren, Marketing-Mailings und Präsentationen
- Mitarbeit bei der Website-Pflege mit dem CMS-System „WordPress“ unter Berücksichtigung von SEO und User Experience
- Unterstützung beim Employer Branding (z.B. Teilnahme an Ausbildungsmessen)
- Unterstützung der HR-Abteilung beim Onboarding durch z.B. Ausgabe von Give-Aways, wie Willkommenstaschen etc.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ggfs. Weiterbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Social Media Beiträgen + von Marketingtexten
- Erfahrung in der Messe-Organisation
- Idealerweise Kenntnisse in Adobe-Designsoftware (Illustrator, InDesign, Photoshop)
- Kenntnisse in CMS-Systemen wie „WordPress“ oder „Shopware“ wünschenswert
- Kommunikationsstark, gute Text- und Stilsicherheit in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik in deutscher und englischer Sprache
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Eine zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
- PKW-Führerschein zur Erreichung des Arbeitsplatzes