Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine gemeinnützige Forschungseinrichtung, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Assistenz (m/w/d) für den Weiterbildungsbereich in Teilzeit am Standort Mannheim.
Ihre Aufgabe wird es sein, unseren Kunden aktiv beim Konzipieren, Organisieren und Bewerben von Seminaren, Workshops und Tagungen zu unterstützen und sich gemeinsam im Team an verschiedenen Projekten zu beteiligen. Wenn Sie die Chance ergreifen möchten, Teil eines innovativen Teams zu werden und an herausfordernden Vorhaben mitzuwirken, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Attraktives Gehaltspaket
- Flexible Arbeitszeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Kommunikation mit Referent:innen, Teilnehmenden und Veranstaltungshotels
- Erstellung von Programmflyern
- Bewerbung unserer Weiterbildungsveranstaltungen
- Durchführung/Begleitung unserer Weiterbildungskurse
- Zusammenstellung der Referent:innenbeiträge
- Organisation des Abendprogramms bei Präsenzveranstaltungen
- Rechnungsstellung und Nachbereitung unserer Weiterbildungsveranstaltungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und optimalerweise Berufserfahrung im Event Management
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache sowie höfliches und sicheres Auftreten
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Social Media (LinkedIn, XING, etc.)
- Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte Organisationskompetenzen und Kundenorientierung