Sachbearbeiter Service / Garantieabwicklung (m/w/d)

Herborn, Hessen, 35745
Vollzeit
Vollzeit
02.06.2025

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Frau Scarlet Zimmermann
ACTIEF Personalmanagement
Gießen


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Stellenbeschreibung

Wir suchen für unsere namhaften Kunden aus der Region Herborn genau Dich als Sachbearbeiter Service / Garantieabwicklung (m/w/d).

Wir bieten Dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
  • Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
  • Sonderzahlungen und Prämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeitervorteile Corporate Benefits
  • Pünktliche und faire Lohnzahlungen
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
  • Langfristige Einsätze in renommierten Unternehmen der Region mit Option auf Übernahme
  • Einstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Persönliche, kostenfreie und individuelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Einsatzes

Dein Aufgabenbereich:

  • Kontrolle / Reporting der Zahlungsläufe an die Servicepartner
  • Kontrolle / Reporting der Zahlungsläufe von den Herstellern
  • Koordination mit den KollegInnen im Customer Service- und Finance-Team
  • Vollständige Garantieabwicklung in Abstimmung mit den Kollegen -Telefonische und schriftliche Klärung von Gewährleistungsfragen gegenüber Kunden / Herstellern / Customer Service Team / Service-Technikern vor Ort auf Deutsch und Englisch
  • Prüfen, Erfassen und Verbuchen von Servicerechnungen
  • Kommunikation mit Service-Firmen
  • Zahlungsabwicklung mit den Service-Firmen
  • Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung mit den Herstellern
  • Kommunikation mit den Herstellern
  • Selbstständige Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Mitarbeit an Projekten und Sonderthemen
  • Kontakt mit Kunden in Englisch und Deutsch
  • Kommunikation und Abstimmung intern mit Buchhaltung, Lager, Versand und Technik

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitergehende Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Kundenorientiertes Denken und entsprechende Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsfähigkeit und Telefonkompetenz
  • EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet etc.) und Kenntnisse in Salesforce, QAD und Power BI
  • Fähigkeit zur selbständigen und konzeptionellen Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Interesse an schneller Übernahme von Verantwortung, Teamfähigkeit
  • Führerschein/PKW zwingend erforderlich (Anfahrt)

Expressbewerbung

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Frau Scarlet Zimmermann
ACTIEF Personalmanagement Gießen

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Telefax: +49 (0) 641 79796120
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