Customer Support Specialists (m/w/d)

Heidelberg, Neckar, 69124
Vollzeit
Vollzeit
06.06.2025

Fragen zur Stelle?


Herr Patrick Mayer
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


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Stellenbeschreibung

Im Auftrag unseres renommierten Kunden am Standort Heidelberg, einem weltweit führenden Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik und Automation, suchen wir zur Verstärkung des Teams einen engagierten: Customer Support Specialists (m/w/d)

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
  • Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
  • Tarifvertragliche Absicherung
  • 100% der Jobs in der Region – bei Top Arbeitgebern
  • Kurze Arbeitswege – mehr Freizeit für dich!
  • Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
  • Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind

Stundenlohn mit Branchenzuschlag:

Einstiegslohn 26,00 Euro
nach fünf Monaten 27,73 Euro
nach sieben Monaten 30,93 Euro
nach neun Monaten 32,00 Euro
nach fünfzehn Monaten 35,19 Euro
nach vierundzwanzig Monaten 37,33 Euro

Ihre Aufgaben:

  • Umfassender Kundenservice: Sie sind der erste Ansprechpartner für interne und externe Kunden – sei es bei technischem Support, Bestellhilfen oder Fragen zu Zahlungen
  • Ressourcenkoordination: Sie koordinieren geschickt die relevanten internen und externen Ressourcen, um Anfragen vollständig abzuschließen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
  • Problembehebung: Sie gewährleisten die reibungslose Lösung von Kundenproblemen (z.B. Bestellung, Technik, Zahlung) durch die enge Zusammenarbeit und Koordination mit internen Teams wie Vertrieb, Betrieb, Versorgungsmanagement und weiteren relevanten Abteilungen.
  • Schnittstellenfunktion: Sie koordinieren Lösungen mit den zentralen Kundendienstleistungen und/oder Ersatzteilteams, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Kundendienst: Sie haben bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und wissen, worauf es bei exzellentem Kundenservice ankommt.
  • Kommunikationsstärke: Sie treten sicher, freundlich und lösungsorientiert auf – sowohl mündlich als auch schriftlich.
  • Organisationstalent: Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und können mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten.
  • Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und koordinieren sich proaktiv mit verschiedenen Abteilungen.
  • Problemlösungskompetenz: Sie gehen Problemen auf den Grund und finden effiziente und kundenorientierte Lösungen.
  • Technisches Verständnis: Ein grundlegendes Verständnis für technische Abläufe ist von Vorteil.

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Herr Patrick Mayer
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

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Telefon: +49 (0) 621 31 88 64 0
E-Mail: [email protected]