Industriekaufmann (m/w/d) Projektassistenz Geschäftsführung

Brand-Erbisdorf, 09618
Vollzeit
Vollzeit
11.06.2025

Fragen zur Stelle?


Frau Sina Kießlich-Ott
ACTIEF Personalmanagement
Chemnitz


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Brand-Erbisdorf (Langenau) stellen wir genau Dich als Industriekaufmann (m/w/d) für die Projektassistenz der Geschäftsführung ein. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit.

Wir bieten Dir:

  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß GVP Tarif
  • Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
  • Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • Elektronische Zeiterfassung via Firmen-App
  • Zusätzlich 450 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
  • Corporate Benefits für alle Mitarbeiter, attraktive Angebote von starken Marken
  • geregeltes Gesundheitsmanagement, Vorsorgeuntersuchungen (kostenfrei)
  • Kostenfreie Sicherheitsbekleidung
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Mitarbeiterbelobigungen

Dein Aufgabenbereich:

  • Durchlauf von verschiedenen Stationen der Niederlassung und zentralen Stabsstellen
  • intensive Einarbeitung in kaufmännische Prozesse mit dem Ziel anschließend Führungsaufgaben zu übernehmen
  • Übernahme von Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft
  • Bearbeitung und Verantwortung eigener Projekte der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft
  • Mit eigenen Ideen dazu beitragen, komplexe Herausforderungen zu lösen und das Team dazu motivieren, neue Wege zu gehen
  • Überwachen von Terminen, Kontrolle Leistungserbringung, Kontrolle des Leistungsfortschritts und Report an den Auftraggeber
  • Kalkulationen erstellen, Aufmaß erstellen, Bauabrechnungen in Absprache vorbereiten

Das bringst Du mit:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • idealerweise erste Berufserfahrungen oder einschlägige Praktikas
  • unternehmerisches Denken, sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Hands- on-Mentalität
  • hohes Maß an Eigeninitiative
  • ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft
  • sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ab C2 Niveau
  • eigene Mobilität (PKW)

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Sina Kießlich-Ott
ACTIEF Personalmanagement Chemnitz

Chemnitz

Telefon: +49 (0) 371 33516-0
Telefax: +49 (0) 371 33516-24
E-Mail: [email protected]