Stellenbeschreibung
Für einen Weltkonzern aus der Chemie-Branche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Eventmanager (m/w/d) / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeitenam Standort Hanau.
Wir bieten Dir:
- Bezahlung nach BAP Chemie-Tarifvertrag
- Lohn bis zu 24,85€/Std. brutto
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld à 200€ – steigend nach Betriebszugehörigkeit
- Überstundenzuschlag von 25 %
- Nachtschichtzulage von 20 %
- kostenfreie Parkplätze
Dein Aufgabenbereich:
- Planung Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen
- Erster Ansprechpartner für interne und externe Gäste
- Verwaltung und Buchung von Konferenz-Räumen
- Pflege des Buchungs- und Verwaltungs- Tools
- Bearbeitung neuer Anfragen und Updates
- Verantwortlich für die Konferenztechnik (Beamer, Ton, Bild)
- Koordination der Abläufe zwischen Service und Küche
- Tagesabrechnung
- Administrative und Operative Planung der Konferenzen und Räume
- Operative Begleitung der Veranstaltungen
- Erstellung von Ablaufplänen und Übersichten der Veranstaltungen
- Erstellen von Kalkulation
- Angebotserstellung für Veranstaltungen
- Anleiten der in der Abteilung befindlichen untergeordneten Mitarbeiter
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit den Kunden
- Überwachung und Koordination der Termine und Abläufe, Betreuung von Kunden
- Entgegennahme und Erteilung von administrativen und fachlichen Auskünften sowie Kundenanfragen
- Eigenständiges erstellen und buchen von Rechnungen für den Veranstaltungs- und Konferenzbereich (Kreditor/Debitor)
- Mitwirken Ausarbeitung von Veranstaltungs- und Konferenzkonzepten
Das bringst Du mit:
- Fachabschluss in der Gastronomie oder Eventmanagement/Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbares
- min. 2 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Fachkenntnisse im Fachbereich Veranstaltungsmanagement mit dem Schwerpunkt Konferenztechnik und Hybridveranstaltungen
- Höfliche Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- PC-Affinität bzw. gute Kenntnisse in MS-Office
- Spaß am organisieren
- Fähigkeit zum ganzheitlich vernetzten Denken
- Führerschein