Stellenbeschreibung
Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“
Für ein mittelständisches Industrieunternehmen aus der Region suchen wir Personalsachbearbeiter (m/w/d/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Professionalität
- Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die gesamte Personaladministration und -verwaltung der zugeteilten Mitarbeitenden inkl. Betreuung und Beratung in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Durchführen aller Aufgaben der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeitwirtschaft
- Bewerbermanagement
- Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Personalgesprächen
- Bearbeitung von personal-relevanter Korrespondenz (u.a. Anfragen von Mitarbeitenden, externen Institutionen, Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Ämtern und Behörden)
- Mitarbeit im Bereich der Personalentwicklung und der Ausbildung
- Wahrnehmung von Sonderaufgaben (z.B.Projekte und Veranstaltungen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- erste Berufserfahrung im Personalbereich
- Fundierte Kenntnisse zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft mit SAP HR R3
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Voraussetzung IT-Affinität und SAP
- Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung
- Fremdsprachenkenntnisse (englisch und / oder französisch) sind von Vorteil
- Selbstständiges, ergebnisorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz