Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet? Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Für unseren Kunden aus dem Raum Heidelberg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Exportabwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Direktvermittlung in Festanstellung
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Das erwartet Sie:
- Starker Rückhalt durch familiengeführte Holdingstruktur
- Innovatives und hochspezialisiertes Unternehmen
- Flach Hierarchien
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Sie erstellen Ausfuhrpapiere und Präferenznachweise
- Sie sind zuständig für die Lieferantenerklärungen
- Sie sind zuständig für die termingerechte Rechnungsstellung
- Sie sind verantwortlich für die Gesetzeskonforme Zollabwicklung in enger Kommunikation mit den Zollbehörden
- Sie betreuen nationale und internationalen Kunden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen
- Berufserfahrung im Bereich Zollwesen
- Kenntnisse in assist 4 suite / ausfuhr-xpress
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit