Stellenbeschreibung
Sie suchen nach einer Tätigkeit die Sie langfristig ausüben können? Sie besitzen Ehrgeiz und wissen wo Sie hinwollen? Dann suchen wir genau SIE!
Für unseren namhaften Kunden aus Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
- Abwicklung verschiedener Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung
- Intercompany Abstimmung
- Abwickeln des Zahlungsverkehrs
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
- Mithilfe für das monatliche Reporting
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Accounting, Controlling oder Steuern) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohes Engagement, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift