Auftragssachbearbeiter (m/w/d) Export

Heidelberg, Neckar, 69126
Vollzeit
Vollzeit
Ab 11.03.2019

Fragen zur Stelle?


Herr Benjamin Emrich
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Auftrag unseres Kunden, eines Biotechnologie-Unternehmens aus Heidelberg, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung im Bereich Export.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Schneller & unkomplizierter Einstieg
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen und Problemstellungen
  • 39 Stunden-Woche

Ihre Aufgaben:

  • Der komplette Prozess der Auftragsabwicklung: Auftragsannahme, Prüfung, Terminierung, EDV-technische Erfassung (ERP-System: MS Dynamics Navision) und Rechnungsstellung
  • Abwicklung des Versands inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrerklärungen sowie Veranlassung des Versands
  • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden in deutscher und englischer Sprache
  • Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen
  • Unterstützung des Außendienstes
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Forderungsmanagement
  • Pflege der Kundendatenbanken

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Französischkenntnisse von Vorteil
  • Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (bevorzugt MS Dynamics NAV)
  • Idealerweise Erfahrung mit IAA Plus
  • Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit
  • Korrekte Arbeitsweise und Belastbarkeit

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Benjamin Emrich
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 15 04 75 -0
Telefax: +49 (0) 621 15 04 75 -29
E-Mail: [email protected]