Stellenbeschreibung
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Auftrag unseres Kunden, eines Biotechnologie-Unternehmens aus Heidelberg, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung im Bereich Export.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Schneller & unkomplizierter Einstieg
- Sicherer und moderner Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen und Problemstellungen
- 39 Stunden-Woche
Ihre Aufgaben:
- Der komplette Prozess der Auftragsabwicklung: Auftragsannahme, Prüfung, Terminierung, EDV-technische Erfassung (ERP-System: MS Dynamics Navision) und Rechnungsstellung
- Abwicklung des Versands inkl. der Erstellung von Versandpapieren und Ausfuhrerklärungen sowie Veranlassung des Versands
- telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden in deutscher und englischer Sprache
- Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen
- Unterstützung des Außendienstes
- Bearbeitung von Reklamationen
- Forderungsmanagement
- Pflege der Kundendatenbanken
Ihr Profil:
- Kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Export
- Fließende Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (bevorzugt MS Dynamics NAV)
- Idealerweise Erfahrung mit IAA Plus
- Sehr hohe Kundenorientierung und Begeisterung für Teamarbeit
- Korrekte Arbeitsweise und Belastbarkeit