Stellenbeschreibung
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Sachbearbeiter Auftrags-/Exportmanagement (m/w/d).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Schneller & unkomplizierter Einstieg
- Sicherer und moderner Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Unterstützung und Hilfestellung bei allen Fragen und Problemstellungen
- 39 Stunden-Woche
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der Auftragsabwicklung
- Erfassung und Bearbeitung von in- u. ausländischen Kundenbestellungen
- Exportabwicklung unter Beachtung der jeweiligen zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen
- Bearbeiten von Export- und Versandpapieren
- Ansprechpartner für alle relevanten Kundenbelange
- Kontrolle und Buchung der Warenausgänge
- Durchführen von Rechnungskontrollen und Anfertigen von Statistiken
- Unterstützung Monatsabschluss und Jahresabschluss
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugweise im Speditions- oder AußenhandelsbereichKenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert
- Erfahrung in der logistischen Abwicklung in- und ausländischer Kundenaufträge
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Stressresistenz und eine sorgfältige Arbeitsweise