Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet? Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Für unseren Kunden am Standort Ludwigshafen am Rhein suchen wir ab sofort einen
Payroll Specialist/Lohnbuchhalter (w/m/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
- Schneller Einstieg
- Vermittlung in Festanstellung
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der Lohnabrechnung für nationale und internationale Mandanten
- Kontinuierliche Übermittelung der payrollrelevanten Mitarbeiterdaten
- Erfassung, Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten
- Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben
- Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Jahresabschlussarbeiten/ Rückstellungen
- Kennzahlenreporting
Ihr Profil:
- Ausbildung zur/zum Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Versierter Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HR
- Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten
- Englischkenntnisse wünschenswert
- Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung