Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Grimma suchen wir genau Sie als Mitarbeiter Ersatzteilservice (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Prämienzahlungen, wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bis zu 450 € pro geworbenen Mitarbeiter – Anzahl unbegrenzt
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Ihre Aufgaben:
- Zusammenarbeit mit Service-Centern und Kunden
(Definition von Ersatzteilen) - Identifikation von Ersatzteilen anhand von Bilddokumentationen und telefonischen Beschreibungen
- Beratung und Betreuung von Kunden sowie Neukundenakquise
- vollständige Abwicklung der Ersatzteilaufträge
(Bestellannahme, Angebotserstellung, Rechnungslegung, Bearbeitung von Rücklieferungen) - Überwachung der Aufträge in den aktuellen Bestellstadien
- Abstimmung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktion
- Bedienung der ERP-Systeme
- Zollabwicklung/Internationaler Versand
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
- idealerweise Erfahrung im Bereich Ersatzteil-Service
- Technisches Verständnis/Interesse im Umgang mit technischen Zeichnungen
- analytisch-konzeptionelles Verständnis und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Kommunikationsvermögen
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office