Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Offenburg suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Personalreferent / Recruiter (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Lückenlose Einarbeitung
- Gutes Betriebsklima und nette Kollegen
- Moderner und sicherer Arbeitsplatz
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Betreuung der Führungs- und Fachkräfte in allen personalrelevanten Themen
- Eigenständiges Führen von Vorstellungsgesprächen ohne Fachabteilung
- Begleitung des Einstellungsprozesses (Festanstellungen und ANÜ)
- Unterstützung der Personalleitung in sämtlichen Personalthemen
- Mitwirkung bei verschiedenen Projekten (Bsp. On-Off-Boarding-Prozess, BEM, BGM, Weiterbildung, HR Software,…)
- Erstellen von arbeitsrechtlichen Dokumenten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Personalmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie bspw. Personalfachkaufmann/frau
- Erfahrung im Bereich Recruiting
- Sehr gute Menschenkenntnis, hohe soziale Kompetenz
- Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Technisches Grundverständnis und Interesse
- Selbstständige, strukturiere Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft für Vollzeit/40 Std.Woche (07:00 – 15:45)